High-End 2017 – wir sagen danke!

Auch dieses Jahr konnten wir den zahlreichen Besuchern Lösungen zur Lautsprechertechnik präsentieren die ganz im Fokus der Architektonischen Integration auch durch besten Klang zu überzeugen wussten.


ceraART – Architektur Lautsprecher von ceratec

Schon jetzt ein High-Light am Messstand von Ceratec-Audio-Design.
Der Außenlautsprecher ceraART HB152 beton.

Das Beton als Werkstoff für Lautsprecher aus akustischen Gründen Verwendung findet, ist bereits bekannt. Beim HB152 beton ist dies jedoch mehr ein positiver Nebeneffekt, denn im Vordergrund stand der Einsatz im Freien und Beton und den Lautsprecher als Gestaltungsmittel für moderne Raumsituationen zu nutzen. Bei den eigentlichen Lautsprecherchassis wurden beste Komponenten gewählt – denn die Klangqualität war die dritte Säule des Gesamtdesigns.

In den zahlreichen Gesprächen mit unseren Fachhändlern und Neugierigen, mussten wir explizit darauf hinweisen, dass dies ein Außenlautsprecher ist. Damit ist dann das Klang-Bewusstsein auf ein ganz anderes Niveau gestiegen, mit dem was jemals von einem Außenlautsprecher zu erwarten wäre. Als dann noch die manchmal stumme Frage „Ob der Subwoofer in der Mitte den Bass erzeugt?“, mit einem Nein beantwortet wurde, war die positive Überraschung perfekt.



cerasonar – die unsichtbaren Lautsprecher von ceratec

Das gleiche Demodisplay von der ISE2017 in Amsterdam, war wieder zu bestaunen. Der Tiefbass wurde diesmal ebenfalls von einer Messepremiere erzeugt. Der cerasonar DCMM 18“ – ein Prototyp eines patentierten Moving Magnet Basstreibers – der eindrucksvoll die Japanischen Riesentrommeln zur Bildung einer Menschentraube am Messestand aufforderte.

Dadurch stand die eigentlich nicht weniger interessante Neuheit des cerasonar 4050-Sets etwas im Schatten. Ein Set aus 2x cerasonar 4050×1 Panele und 1x cerasonar 4050sub Subwoofer zusammen mit einem 2.1 Bluetooth Unterputzverstärker, das in kürze zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis verfügbar ist.


Ceratec Audio Design auf der High-End 2017 in München

Ceratec Audio Design auf der High-End 2017 in München
18 – 21 Mai 2017
Halle 1, Stand A 10

Wir laden Sie Herzlich zur diesjährigen High-End in München ein.
Dort präsentieren wir als Neuheit den ceraART HB152 beton. Ein High-End Außenlautsprecher mit Sichtbetongehäuse.

Ebenfalls aus dieser Produktreihe, zu sehen und zu hören ist der HB800 beton – ein Subwoofer der bereits auf der ISE 2017 in Amsterdam dem Publikum vorgestellt wurde. Dieser schafft die Verbindung zu den unsichtbaren Tönen.

Der unsichtbare Lautsprecher cerasonar 4062×2 hp, der auch auf der ISE 2017 seine Premiere feierte wird zu hören sein.
Der kleinste unsichtbare Lautsprecher der cerasonar 1520×1 (Präsentiert auf der High-End 2016) hat einen größeren Bruder bekommen. Den cerasonar 4040×1 – der aufgrund seiner Membrangröße ideal in ein Unterkonstruktionsraster von 40cm passt. Ergänzt wird das Panel durch einen Einbau-Subwoofer, der nur einen dezenten schmalen Schlitz als Schallöffnung braucht (fast unsichtbar). Ein DSP-Bluetooth Wandeinbauverstärker ergänzt diese Lautsprecher zu einem attraktiven Set. Dieses Komplett-Set ist durch den ambitionierten Handwerker auch in Eigenverantwortung installierbar.

Die cerasonar 1520×1 zeigten wir bereits auf der High-End 2016.

ISE 2017

Auf der ISE 2017 in Amsterdam präsentierten wir vom 07.-10. Februar unser neues High-Performance Modell cerasonar 4062×2 hp und weitere High-Lights.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Halle / Stand 7P-188